Bei der Zutrittskontrolle dreht sich im Grunde immer alles um die Frage: „Wer kommt wann, wo hinein?“ Insbesondere beim Einsatz mechanischer Schließanlagen lässt sich diese Frage meist schwierig bis gar nicht beantworten. Geht mal ein Schlüssel „verloren“ wird aufgrund des massiven Aufwandes und hoher Kosten zum Austausch einer mechanischen Schließanlage und häufig noch Schlimmer – aller an unterschiedliche Personen und Stellen ausgehändigten Schlüssel – zumeist verzichtet. In der Folge steigt mit jedem abhanden gekommen Schlüssel das Risiko für unberechtigte Zutritte. Erweiterungen und die damit Verbundene Nachbestellung von Schlössern oder Schlüsseln sind meist extrem Aufwendig und teuer oder in manchen Fällen gar nicht mehr möglich. Der Aufwand für die Aus- und Rückgabe von Schlüsseln bei Wechsel von Mitarbeitern oder Dienstleistern ist häufig mit hohem zeitlichen und administrativem Aufwand verbunden.
Wie hilft unsere Lösung Ihnen?
- beliebige Skalierbarkeit, von wenigen Türen in der Praxis oder Kanzlei bis zum Konzern mit weltweit verteilten Standorten sind dem System quasi keine Grenzen gesetzt
- Verwaltung zentral und dezentral über eine Weboberfläche möglich
- Beliebige Wahl- und Kombinationsmöglichkeit zwischen: verkabelten, funkvernetzten und mittels „Data on Card“ über das schließmedium vernetzten Schlössern, je nach Anforderung und Budget.
- Delegation der Verwaltung an unterschiedliche Abteilungen oder Mandanten möglich
- hoher Investitionsschutz durch den Einsatz von offenen Standards und Schnittstellen
- Stetige Weiterentwicklung der Software nach modernsten Standards, profitieren Sie kontinuierlich von neuen Funktionen
- Freie Wahl von kompatiblen Produkten bei nachträglichen Systemerweiterungen auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten („Ausschreibungsfähigkeit“)
- Integration vorhandener Komponenten und Systeme oftmals möglich
- Flexible Vergabe von Berechtigungen z.B. bei zahlreichen Standorten, komplexen Konzernstrukturen, Untermietern, etc. möglich
- Automatische Zuteilung von Berechtigungen anhand bestimmter Regeln oder Gruppenmitgliedschaften in Ihrem vorhandenen Identity Management System
- Erfassung und Übermittlung aller Alarme und Servicemeldungen an die entsprechend zuständige Stelle (z.B. per E-Mail oder SMS)
- Einbindung von vorhandenen Einbruchmeldeanlagen möglich
- Einbindung vorhandener Videoüberwachungssysteme möglich
- Anbindung an vorhandene ERP und HR-Systeme
- Integration mit Zeiterfassung auf Wunsch möglich